Kinderprogramm im April

Im Planetarium kannst du mit Yanni zum Mond fliegen (Fr-So, 15:00) oder "Sternenmachmaschine" untersuchen (Fr-So, 16:30). Erforsche "Unser Planetensystem" auf der Kuffner Sternwarte (Sa, 17:00) und "Sonne, Mond und Sterne" auf der Urania Sternwarte (So, 10:30).

Im Planetarium Wien:

Yanni, die Sterne und der Käsemond

Für Kinder von 4 bis 8 Jahren
Fr, Sa, So: 15:00 Uhr
Dauer: ca. 45 Minuten

Da oben gibt´s ja so viele Sterne. Aber was sind Sterne eigentlich? Das beantwortet ein Buch, das die neugierige Maus Yanni neu bekommen hat. Wie sieht es aber mit dem Mond aus, besteht er etwa aus Käse? Wird er tatsächlich von Mäusen angeknabbert und deshalb immer dünner? Auch Yannis Eltern sind ratlos. So beschließen sie, eine Rakete zu bauen und zum Mond zu fliegen. Erlebe ein spannendes Weltraumabenteuer und begleite die Mäusefamilie auf ihrer unglaublichen Reise!

Termine, Reservieren und Buchen

Die Sternenmachmaschine

Für Kinder von 5 bis 8 Jahren
Fr, Sa, So: 16:30 Uhr

Dauer: ca. 50 Minuten

Wie gelangen eigentlich die Sterne ins Planetarium? Unsere neugierige Maus Yanni versucht, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen und begleitet uns ins Innere der "Sternenmachmaschine". Wir erfahren dabei, wo sich der Große Bär befindet und welche Planeten besonders gut am Himmel zu sehen sind. Außerdem erspähen wir Sternnebel und Galaxien im tiefen Weltraum und fliegen mit Yanni sogar zum Mars.

Termine, Reservieren und Buchen

 

Auf der Kuffner Sternwarte:

Unser Planetensystem

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Sa: 17:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Erforsche unsere kosmische Nachbarschaft und lerne die acht Planeten genau kennen. Jeder für sich ist eine faszinierende Welt mit ganz speziellen Geheimnissen. Auch Kometen, Asteroiden und Zwergplaneten dürfen auf unserer Entdeckungsreise nicht fehlen. Bei Schönwetter gehört ein Blick durchs Fernrohr natürlich auch dazu!

Termine, Reservieren und Buchen

 

Auf der Urania Sternwarte:

Sonne, Mond und Sterne

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren
So: 10:30 Uhr
Dauer: 90 Minuten

Was gibt es am Himmel so alles zu entdecken? Wir begeben uns auf eine Reise zu „Sonne, Mond und Sternen“ und lernen viel Neues aus der Welt des Universums. Wir besichtigen die Sternwarte und blicken bei gutem Wetter zum Himmel!

Termine und Reservierung

 

 


Suche
Veranstaltungen durchsuchen
Wien aktuell | 26.04 | 11:54
alle Zeiten MESZ
05:44Sonnenaufg.
20:01Sonnenunterg.
06:06Mondaufg.
19:57Mondunterg.
Mondalter: 29 Tage