Kinderprogramm im Februar

Flieg im Planetarium mit Yanni zum ins All (Fr-So 15:00) oder erforsche den Himmel in "Space4Kids" (Fr-So 16:30). Auf der Kuffner Sternwarte wartet das "Abenteuer Sternwarte" auf dich (Sa 17:00) und auf der Urania Sternwarte kannst du in "Unser Planetensystem" erforschen (So 10:30).

Planetarium Wien:

Yanni und die Kiesel aus dem All
Teil 2 von Yannis Weltraumabenteuern

Fr, Sa, So um 15:00 Uhr
Für Kinder von 5 bis 9 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten

Yanni und seine Eltern besuchen Omi am Land, um gemeinsam Sternschnuppen zu beobachten. Plötzlich sehen sie einen Lichtpunkt, der schnell über den Himmel zieht - laut Omi die "Internationale Maus-Station". Wie sieht diese wohl aus der Nähe aus? Schnell hat Omi ein Shuttle der MAUSA organisiert, denn dorthin hat sie gute Beziehungen - war sie doch einst die erste Maus auf dem Mars. Nun geht's ab ins All und von der Mausstation per Raumschiff weiter zum Kometen Mausholz. Eine Landung am Kometen - was für ein Abenteuer, ob es gelingt? Hoffentlich, damit die Mäuse Kiesel aus dem All einsammeln und steinreich werden können.

Termine und Reservierung

 

Space4Kids

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren
Fr, Sa, So: 16:30 Uhr
Dauer: ca. 50 Minuten

In der Sternenkuppel des Planetariums schauen wir uns an, was es im Weltraum zu sehen gibt. Dazu haben wir uns ein Spiel ausgedacht, bei dem alle mitmachen können. Allzu viel verraten wollen wir nicht, aber eines ist sicher: Der Blick zum Sternenhimmel wird ein ganz anderer sein als zuvor!

Termine und Online-Ticket-Kauf

 

Kuffner Sternwarte:

Abenteuer Sternwarte

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Sa: 17:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Wie funktioniert das historische Teleskop der Kuffner Sternwarte und was können wir damit beobachten? Gemeinsam erforschen wir die Welt der Astronomie auf der 125 Jahre alten Kuffner Sternwarte. Bei Schönwetter beobachten wir natürlich auch den Himmel. Je nach Sichtbarkeit nehmen wir Sonne, Mond oder Planeten ins Visier. Sei dabei und erkunde mit uns den Himmel. 

 

Urania Sternwarte:

Unser Planetensystem

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren
So: 10:30 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Erforsche unsere kosmische Nachbarschaft und lerne die acht Planeten genau kennen. Jeder für sich ist eine faszinierende Welt mit ganz speziellen Geheimnissen. Auch Kometen, Asteroiden und Zwergplaneten dürfen auf unserer Entdeckungsreise nicht fehlen. Bei Schönwetter gehört ein Blick durchs Fernrohr natürlich auch dazu!

Termine, Reservieren und Buchen

 

 


Suche
Veranstaltungen durchsuchen
Wien aktuell | 21.02 | 04:22
alle Zeiten MEZ
06:51Sonnenaufg.
17:26Sonnenunterg.
03:08Mondaufg.
12:27Mondunterg.
Mondalter: 24 Tage