Planetarium Wien

Onlinebereich für Kinder

Hallo Kinder!

Bei uns im Planetarium Wien, in Kuffner und Urania Sternwarte findet Ihr eine Menge Programm für Euch - ob ihr ein Kindergartenkind, ein "großes" Schulkind, ein cooler Teenager oder gar schon ein junger Wissenschafter seid. Das habt ihr unserem Veranstaltungskalender ja schon entnommen.

Auf dieser Seite haben wir aber auch noch einiges für die Stunden am PC zu Hause zusammen gestellt. Hier könnt ihr Euer Weltraumwissen noch zusätzlich auffrischen und spielerisch einiges mehr erfahren. Es gibt jede Menge Infos und Spiele von ESA - der europäischen Weltraumagentur und NASA. Das wollen wir Dir nicht vorenthalten. Viel Spass auf den Seiten von ESA-Kids und NASA-Kids!

 

 

 SPIELTIPP:

HIER KOMMST DU ZUM ONLINESPIEL VON "DER KNALL IM ALL"

Viel Spass mit dem Planetendesigner!

Willst Du Dir die Planetariumsshow dazu ansehen? Hier findest Du alles was du dazu brauchst.

  

Eintritt frei in der Welt von ESA kids

Lust auf eine Reise in einer ESA Rakete? ESA zeigt dir die Startrakete Ariane-5 Komm steig ein!

Willst du vielleicht Astronaut werden? Oder hast dich schon einmal gefragt, wie das Leben auf der Raumstation so abläuft? Hier kannst du es erforschen. Leben im Weltraum von ESA kids

 

Wenn Englisch kein Problem für dich ist, schau mal rein bei NASA for Kids

Besonders interessant finden wir die Experimente mit Spielzeug

 

 

Hab Spaß und lern dabei sogar noch was!

Bis bald wieder im Planetarium Wien oder in der Kuffner oder Urania Sternwarte :-)

ESA für Kinder - Lesestoff

Für Comix-Freunde gibt es hier Lesestoff zum Download. Hast du Lust auf ein Abenteuer mit Reiseziel Titan?

 

 

 

 

 

Auf diesen Seiten erwartet dich demnächst noch mehr Weltraumwissen. Schau daher immer wieder herein!

Für Lehrer: Unterrichtsmaterialien von ESA

Suche
Veranstaltungen durchsuchen
Wien aktuell | 23.10 | 02:48
alle Zeiten MESZ
07:26Sonnenaufg.
17:51Sonnenunterg.
10:47Mondaufg.
20:17Mondunterg.
Mondalter: 3 Tage

Service

Standorte